Viele Nutzer berichten über Probleme beim Update des iOS auf dem iPad. Egal ob es sich dabei um das iPad 1, iPad 2 oder das neue iPad handelt. Dieses Problem ist nicht neu und tritt immer wieder auf. Hierbei bricht das Update einfach mittendrin mit einer Fehlermeldung ab. Diese sieht beispielsweise wie folgt aus:
Klickt man nun auf fortfahren, verliert man alle Inhalte auf dem iPad. Seien es Notizen, Apps und Savegames. Auch Fehlermeldungen mit der Fehlernummer „-3200“ werden immer öfter gemeldet. Hier hilft weder ein Reboot des iPad, noch ein Neustart des PC´s. Auch eine Neuinstallation von iTunes bringt keine Verbesserung. Selbst wenn man auf „fortsetzen“ klickt und bereit ist, alle Daten zu verlieren, kommt diese Fehlermeldung spätestens beim nächsten Update erneut.
Seit dem Update auf ios6 kann ich nicht mehr mobil Surfen. Habe es schon mit Wiederherstellung versucht aber ohne Erfolg.Simkarte habe ich auch neu eingelegt.Hat jemand einen Tipp? Besitze ipad2
Hi Matthias,
das liegt daran das nach dem Update auf iOS6 die APN Einstellungen deines iPad gelöscht werden. Diese musst du wieder manuell eintragen. Siehe hierzu den Beitrag http://www.ipaddatentarife.de/apn-einstellungen-fur-das-ipad
Danke Tipp hat geholfen.